Sehr geehrte Kunden und Kundinnen,
falls Sie eine unserer Kassensoftwaren für Android Geräte nutzen, möchten wir Ihnen heute erklären wie Sie einen TSE Stick mit der Kassensoftware verbinden können.
Um einen lokalen TSE an einem Android Gerät nutzen zu können, müssen folgende Schritte eingehalten werden:
- Erstmal TSE aktivieren (Pins/Puks und KassenName vergeben). Dies sollte man am besten unter Windows machen
- Des Weiteren muss der PosDevListener.apk heruntergeladen und installiert werden. Hierfür nutzen Sie bitten den folgenden Link:
http://blitzkasse.de/download/AndroidSoft/Tools/PosDevListener.apk - Sogleich muss der TSE-Stick einsteckt werden.
- Im Commander unter „Programm-Einstellungen“ zu „TSE EINSTELLUNGEN“ gehen und folgende Felder ausfüllen:
Pin, Puk, TimeAdminPin, TimeAdminPuk und TSE Kassen Name,
In „TSE Server IP“ – localhost eingeben und Häkchen „SwissBit TSE Benutzer“ aktivieren. - Wenn alle Felder ausgefüllt worden sind, sollte man den TSE testen. Hierfür die dazugehörige Taste „TSE TESTEN“ drücken. Falls eine Fehlermeldung erscheint, muss man das
Android neu starten und noch mal versuchen
Falls Sie weitere
Fragen zu der TSE Aktivierung haben, wenden Sie sich bitte an unser Support Team. Sie erreichen uns Montag – Freitag von 12:00 bis 18:oo Uhr unter der Tel.:+49 (0) 911 80 1985 72.
Ihr M&S SystemSolutions Team