Die Garstufen geben an, wie stark ein Stück Fleisch gegart ist. In Blitzkasse Gastro wird diese Funktion über die Beilagen-Funktion realisiert. Auch Sonderwünsche von Gästen und Bestellnotizen können in der Kassen-App hinterlegt und direkt an das Servicepersonal in der Küche weitergeleitet werden.

Garstufen für Produkte einstellen

          1. Blitzkasse Office öffnen und zum Reiter „Beilage“ navigieren
          2. Auf „Neu“ klicken, um eine neue Beilage/Garstufe anzulegen

          1. Im Feld „Name“ die gewünschte Garstufe eingeben, z. B. Rare.
          2. Die entsprechende Hauptwarengruppe (Warengruppentyp) sowie die passende Warengruppe auswählen, zu der diese Garstufe gehören soll.
          3. Mit einem Klick auf „Speichern“ die Änderungen übernehmen.

Garstufen einem Artikel zuweisen

     1. Zum Reiter „Artikel und Warengruppe“ → „Artikel“ wechseln

     2. Den Artikel auswählen, für den die Garstufen hinterlegt werden sollen.

3.  Falls die Ware nach Gewicht verkauft wird:

          • Im Feld „Einheiten“ die Einheit „Gramm“ auswählen
          • Den Schalter „Variabler Preis“ aktivieren

4. Um die Garstufenabfrage zu aktivieren, den Schalter „Beilage“ einschalten

5.  Mit „Speichern“ die Änderungen bestätigen

6.  Zur Verkaufsoberfläche zurückkehren und die Software neu starten, damit die Einstellungen wirksam werden

Garstufen im Verkaufsprozess

Sobald ein Artikel ausgewählt wird, der mit Garstufen verknüpft ist, öffnet sich zunächst das Gewichtsabfrage-Fenster

Nach der Eingabe des Gewichts erscheint automatisch das Fenster zur Garstufen- bzw. Beilagenauswahl (siehe Bild unten).

Hier kann die vom Kunden gewünschte Garstufe ausgewählt und die Auswahl bestätigt werden

Der Artikel wird mit der gewählten Garstufe / Bemerkung / in den Warenkorb übernommen
Selbstverständlich wird diese Bemerkung auch auf dem Saldobon / Bestellbon für die Küche sichtbar sein

BLOG         HILFE